Feuerwehrsportverein Stralsund e.V.

Die Macht vom Strelasund

Anton Schneider wird Turniersieger in Potsdam

Am Samstag, den 25.März 2017 lud der RC Germania Potsdam die Freistilringer zu seinem traditionreichen Raab-Karcher-Cup in die brandenburgische Landeshauptstadt. 153 Ringer aus 15 Vereinen, darunter auch zwei polnische Vereine, stellten sich dem Kräftemessen auf der Ringermatte. Auch drei Athleten vom FSV Stralsund nahmen an dem qualitativ hochwertig besetzten Turnier teil. Anton Schneider (-25 kg, D-Jugend) hatte drei Vorrundenkä...mpfe zu bestreiten. Zum Auftaktkampf rang das 10jährige Stralsunder Ringertalent gegen Till Liedke vom SV Luftfahrt Berlin. Diesen konnte er nach einer klaren 12:0 Führung auf Schultern besiegen. Den zweiten Kampf gegen Usama Umarov vom Weddinger Sportverein aus Berlin gewann Anton ebenfalls durch Schultersieg. Im Halbfinale musste er sich dann gegen den starken Magomed Ortahanov (Weddinger Sportverein) behaupten. Hier entwickelte sich ein spannender Kampf, bei dem Anton schnell nach Punkten zurücklag. In der zweiten Hälfte drehte Anton den Kampf, weil er vor allem die Anweisungen seines Trainers Manuel Garolea konsequent umsetzte. So holte er Punkt um Punkt auf und gewann den Kampf sogar noch durch Schultersieg. Im Finale besiegte er dann wieder souverän Timo Pilz vom Roten Stern Sudenburg auf Schultern und wurde überzeugender Turniersieger. In der Gewichtsklasse (-27kg, E-Jugend) startete Alihan Tovsultanov. Er verlor seinen ersten Kampf nach Punkten. Im zweiten Kampf konnte er dann nach einem schönen Konter seinen Gegner vom SV Preußen Berlin auf Schultern besiegen. Den dritten Kampf verlor er dann wieder gegen einen Luckenwalder Sportler und schied somit vorzeitig aus dem Turnier aus. Ole Sterning (-46kg, D-Jugend) hatte es in seiner Gewichtsklasse nur mit zwei Gegnern zu tun. Den ersten Kampf verlor er gegen Adam Achmadow vom Weddinger Sportverein. Den Kampf um Platz Zwei gegen Yusuf Isufov vom SC Berolina Berlin gewann er sicher auf Schultern und holte somit Silber. Die Trainer werteten die Leistungen ihrer Schützlinge als eine gute Standortbestimmung für die großen Aufgaben der diesjährigen Wettkampfsaison, wie den Strelasundpokal und vor allem die Mitteldeutsche Meisterschaft.

Startseite > Aktuelles > Neuigkeiten > Anton Schneider wird Turniersieger in Potsdam
© 2017 Feuerwehrsportverein Stralsund e.V. Login
Besuchen Sie uns auch auf Facebook: facebook.com/StralsunderRinger
Sie finden uns auch auf unserem YouTube® Kanal: youtube.com/Channel