Feuerwehrsportverein Stralsund e.V.

Die Macht vom Strelasund

Ringer in Dänemark erfolgreich

Anton Schneider und Zelem Zubairaev gewinnen beim Bjørne Cup, Albert Lawrenz holt Silber

Vier Stralsunder Ringer waren am Wochenende beim internationalen Bjørne Cup (Bären Cup) im dänischen Nyköbing am Start. Das internationale Nachwuchsturnier ist eines der größten in Dänemark. 200 Ringer aus Dänemark, Schweden, Finnland, Polen, Deutschland und den USA rangen im griechisch-römischen Stil auf drei Matten um die Medaillen.

In der Gewichtsklasse bis 26kg der D-Jugend zeigte Anton Schneider

Anton Schneider in blau Bären Cup 2017.jpg

auch gegen internationale Gegner seine Klasse. Er siegte dreimal ungefährdet ohne einen technischen Punkt abzugeben jeweils vorzeitig durch Schultersiege. Dem Viertklässler vom Sund war Gold an diesem Tag nicht zu nehmen.

Zelem Zubairaev (-32kg, D-Jugend) Zelem Zubairaev blau Bären Cup in Nyköbing 2017.jpg

tat es ihm gleich. Nach wackligem Auftaktsieg gab auch er keinen Punkt mehr ab und siegte souverän zum zweiten Mal nach 2016.

Albert Lawrenz Albert Lawrenz rot Bärencup 2017.jpg

kämpfte nach seinem Sieg im letzten Jahr an gleicher Stelle in diesem Jahr in der Altersklasse „Drenge“ (Jugend B + C). In der Gewichtsklasse bis 32kg konnte sich der 10jährige nach drei schweren Kämpfen (zwei Siege und eine Niederlage) über die Silbermedaille freuen.

Auch der älteste im Team, Henning Löbl hatte in der Gewichtsklasse bis 53kg (Jugend B + C) drei schwere Aufgabe zu lösen. Dabei schlug er sich absolut achtbar. Nach knapper Punktniederlage gegen den späteren Bronzemedaillengewinner siegte der 12jährige Gymnasiast im zweiten Kampf durch Schultersieg. Im dritten Kampf verlor er dann aber gegen den Turniersieger aus Finnland. So blieb ihm am Ende Platz fünf.

Trainer Tom Linke: „Die Sportler habe die Erwartungen voll erfüllt. Jeder zeigte sein Potential bei diesem qualitativ absolut hochwertigen Turnier. Wir suchen diese Herausforderungen um uns zu entwickeln. Die Reise über die Ostsee hat sich voll gelohnt“.

sl

Startseite > Aktuelles > Neuigkeiten > Ringer in Dänemark erfolgreich
© 2018 Feuerwehrsportverein Stralsund e.V. Login
Besuchen Sie uns auch auf Facebook: facebook.com/StralsunderRinger
Sie finden uns auch auf unserem YouTube® Kanal: youtube.com/Channel