Feuerwehrsportverein Stralsund e.V.

Die Macht vom Strelasund

Ringer kehren mit 11 Goldmedaillen aus Demmin zurück

Das traditionsreiche Pokalturnier der Hansestadt Demmin steht seit Jahren im Wettkampfkalender des FSV Stralsund. Eine 13köpfige Delegation vom Sund reiste zur nunmehr 14 Ausgabe dieses Turniers. Die vielen mitgereisten Eltern konnten sehr gut ausgebildete Stralsunder Ringer sehen. Das Trainerteam hatte im Vorfeld und natürlich auch vor Ort ganze Arbeit geleistet. Von den dreizehn Teilnehmern konnten zwölf eine Medaille erk...ämpfen, 11 wurden mit der Goldmedaille geehrt. Insgesamt gingen 130 Athleten/innen aus 16 Vereinen über die Waage und ließen sich in die Wettkampflisten einschreiben. In der Jugend E konnte Henning Lawrenz (-23kg) seine drei Kämpfe mit schon sehenswerten Techniken gewinnen, und belohnte sich mit Platz 1. In der Gewichtsklasse bis 25 kg brannte Jason Stübner mit seinen mal gerade vier Monaten Trainingszeit schon ein tolles Technikfeuerwerk ab. Er besiegte alle seinen Gegner nach technischer Überlegenheit und ließ keinen Zweifel aufkommen wer am Ende ganz oben auf dem Siegerpodest stehen würde. Alihan Tovsultanov (-29 kg) hatte seinen schwersten Kampf gegen einen Lübtheener Ringer gleich am Anfang, diesen konnte er aber mit 15:12 besiegen. Den nächsten Kampf konnte er dann sicher mit 16:0 gestalten, ehe er eine Punktniederlage hinnehmen musste. Im letzten Kampf besiegte er dann wieder einen Neubrandenburger sicher nach technischer Überlegenheit. Am Ende konnte er sich doch noch über die Goldmedaille freuen. Weitere Turniersiege errangen in der C-Jugend Albert Lawrenz (-29kg), Max Wilhelms (-69kg), Nick Lengefeld (-75kg), in der D-Jugend Anton Schneider (-27kg), Zelem Zubairaev (-31kg) sowie Ole Sterning (-50kg). Dastan Schmidt (-42kg, D-Jugend) erkämpfte mit einer sehr guten Leistung (ein Sieg und eine knappe Niederlage) den 2. Platz. Pascal Dettmann (-42kg, C-Jugend) konnte an diesen Tag nicht überzeugen und musste sich mit einem 6. Platz zu Frieden geben. Ganz anders trat Matti Stolt in derselben Gewichtsklasse auf. Er gewann mit einer sehr guten technisch-taktisch Leistung alle seine fünf Kämpfe, wurde strahlender Goldmedaillengewinner und am Ende des Turniers als bester Kämpfer in der Jugend C mit einen Präsent ausgezeichnet. Die tollen Turnierleistungen der jungen Nachwuchsringer vom Sund wurden am Ende mit dem Silberpokal in der Vereinswertung belohnt.

Demmin Mannschaftsfoto.jpg

Startseite > Aktuelles > Neuigkeiten > Ringer kehren mit 11 Goldmedaillen aus Demmin zurück
© 2017 Feuerwehrsportverein Stralsund e.V. Login
Besuchen Sie uns auch auf Facebook: facebook.com/StralsunderRinger
Sie finden uns auch auf unserem YouTube® Kanal: youtube.com/Channel